Heimprechtsdorfergasse 8
3130 Herzogenburg
Österreich

office@tc-herzogenburg.at
+43 (0) 650 3348777

Neuigkeiten vom TC Herzogenburg

03 Jun 2018
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

U18 Mannschaft gewinnt wieder 6/0

Am Feiertag spielte unsere U18 Mannschaft auswärts in Sieghartskirchen.

Unsere Burschen zeigten wieder tolle Leistungen.

Auf Nummer 1 gewann Flo in einem spannenden Match knapp mit 7/5, 5/7 und 10/ 5 im Champions Tiebreak.

Weniger Mühe hatten Christoph, Eric und Sebastian. Alle 3 siegten deutlich in 2 Sätzen. 

Auch im Doppel erkämpfte sich  Flo mit seinem Partner Sebastian erst im Champions Tiebreak den Sieg.

Christoph und Eric gewannen klar.

Gratulation an die Jugend! Das war schon der 2. 6/0 Sieg in dieser Saison!!!

 

03 Jun 2018
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Damen 2: 2/5 gegen Muckendorf

Am Feiertag, 31.5.2018, spielte unsere 2. Damenmannschaft auswärts gegen Muckendorf.

Von den 5 Einzelspielerinnen gewannen nur Tanja (auf Nummer 1) und Julia (auf Nummer 3) ihre Spiele. Sanne, Lisi und Anneliese mussten sich leider deutlich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Zwischenstand somit 2/3

Jetzt mussten 2 Punkte im Doppel her. Sowohl Susi und Sanne, als auch Tanja und Julia kämpften um die Punkte. Auch im Doppel waren die Gegnerinnen zu stark.

Endstand 2/5

Das letzte Meisterschaftsspiel findet am Samstag, 9.6.2018, in Herzogenburg statt. Gegner: Langenlebarn

29 Mai 2018
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

3. Sieg in Folge für Damen 1

Ziemlich eindeutig war das 3. Spiel der 1. Damenmannschaft in Sieghartskirchen. Mit von der Partie waren Monika, Angelika, Magda, Irene und Susi. 

Bereits nach den Einzeln stand es 5/0. Alle Spielerinnen gewannen ihre Matches in 2 Sätzen. 

So ging es auch im Doppel weiter. Sowohl Angelika und Irene, als auch Magda und Susi feierten einen ungefährdeten Doppelsieg und sicherten somit 3 Punkte für die Tabelle. 

Richtig spannend wird es dann am Samtag, 2.6.2018. Im Heimspiel gegen Neuaigen geht es um den neuerlichen Aufstieg in die Kreisliga A.

29 Mai 2018
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Knappe Niederlage der Damen 2

Am Samstag, 26.5.2018, spielte die 2. Damenmannschaft zuhause gegen Judenau. Wie erwartet wurde das Spiel sehr knapp.

Die ersten beiden Einzelpunkte gingen an das Herzogenburger Team, wobei Tanja vom wo ihrer Gegnerin profitierte. Die Nummer 1 von Judenau verletzte sich bei einer 5/2 Führung und musste nach einem Sturz aufgeben. Ungefährdet entschied Kati B. ihre Partie und ging mit 6/1 und 6/0 vom Platz.

Die restlichen Punkte gingen leider an die Gegnerinnen. Lisi, Kati K. und Anneliese verloren ihre Spiele in 2 Sätzen.

Zwischenstand 2/3

Trotzdem war noch nichts verloren. Beide Doppel waren äußerst spannend und wurden erst im Match Tie Break entschieden.

Während sich Sanne und Lisi, die in dieser Saison alle Doppel gewinnen konnte (Otto, da schaust du, oder ;-) ) durchsetzen konnten, verloren leider Tanja und Kati K. 8/10 im Tie Break. 

Endstand 3/4

Nächstes Spiel am Donnerstag, 31.5. auswärts gegen Muckendorf.

27 Mai 2018
von Tennis Masta
(Kommentare: 0)

Herren1 mit 3. Sieg in Serie

Im 3. Spiel der Saison 2018 trat unsere 1er Herrenmannschaft wieder auswärts, diesmal in Gerersdorf, an.

Diesmal stand es bereits nach den Einzeln 6:0 (im Bild: unsere siegessichere 1er Doppelpaarung im Vorfeld der Doppelspiele) - Rado, Max, Andi Lustik, Flo, Benji und Poldi konnten ihre Spiele gegen überforderte Gerersdorfer eindeutig für sich entscheiden. In den abschließenden 2 Doppeln , Doppel Nr. 3 mussten die Gerersdorfer aufgrund von Personalproblemen w.o. geben, konnten Rado, Flo und Benji geschont werden. Max und Andi bzw. Poldi und Gerhard konnten auch diese beiden Doppelpunkte klar für den TCH sichern.

Nächsten Sonntag 3.6. haben wir zum 2. Heimspiel in dieser Saison St. Veit-Gölsen zu Gast.

23 Mai 2018
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Erster Sieg der U10 Mannschaft!

Am Dienstag, 22.5.2018, fuhren wir nach Karlstetten zu unserem ersten Auswärtsmatch. 

Voll motiviert begann Moritz M. sein Einzelspiel. Dieses Mal hatte er es mit einem Mädchen auf Nummer 1 zu tun. Mit guten Aufschlägen und soliden Grundschlägen holte sie sich auch gleich den ersten Satz mit 4/2. Doch Moritz ließ sich keineswegs aus der Ruhe bringen und zwang mit sicherem Grundlinienspiel seine Gegnerin zu Fehlern. 2. Satz: 4/1 Somit kam es wieder zum entscheidenden Match Tiebreak. Moritz startete besser und kam sogar bei 9/7 zu zwei Matchbällen. Die Karlstettnerin behielt aber die Nerven, wehrte die Matchbälle ab und holte sich mit einem sensationellen Vorhand Winner den Sieg. 9/11

Im zweiten Einzel kämpfte Moritz H. um den Sieg. Nachdem er vor 2 Wochen schon so knapp dran war, wollte er dieses Mal unbedingt gewinnen. Etwas nervös startete er ins Match. Aber er konnte den ersten Satz deutlich mit 4/1 gewinnen. Bis zum 2/1 sah Moritz auch schon wie der sichere Sieger aus. Doch sein Gegner gab nicht auf und holte sich den zweiten Satz mit 4/2.  Alle Games waren eng umkämpft und gingen über Einstand. Moritz konnte leider seine Gamebälle nicht verwerten. Wieder kam es zum Match Tiebreak. Dieses Mal holte sich Moritz konzentriert Punkt für Punkt und ging mit 10/4 als Sieger vom Platz.  

Jetzt musste das Doppel entscheiden. Genauso wie beim 1. Match gegen Stattersdorf spielte Lukas, dieses Mal aber mit Moritz M. Die Beiden harmonierten gut miteinander. Moritz versuchte am Netz viele Volleys zu verwerten und Lukas spielte die Bälle von der Grundlinie hoch zurück. Diese Taktik bewährte sich gut und unsere Jungs gewannen 4/2 und 4/2.

Endstand: 2/1 für Herzogenburg. Der Jubel über den allerersten Sieg war groß.

Nächste Woche (29.5.) steht das Heimspiel gegen den Tabellenführer Madainitennis auf dem Programm. 

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer!!!

 

16 Mai 2018
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

6/0 Sieg der U18!!!!

Sehr erfolgreich präsentierte sich unsere Jugendmannschaft in der Kategorie ITN 9,5 beim 1. Antreten.

Unsere Burschen spielten gegen die Mannschaft aus St. Aegyd, die mit drei Mädchen und 1 Buben anreiste.

Auf Nummer 1 gewann Christoph den 1. Satz 6/2, danach ging es ein bisschen knapper her. Doch Christoph behielt die Nerven und entschied auch den 2. Satz für sich. 6/3

Nicht der Funken einer Chance ließ Christof seiner Gegnerin, die er mit 6/0 und 6/0 abfertigte. 

Sein Debut feierte Tobias auf Nummer 3. Mit guten, druckvollen Vorhand Topspin Schlägen setzte er seinen Gegner unter Druck und gewann mit 6/4 und 6/2.

Zuletzt kam Robin zum Einsatz. Während er den ersten Satz klar mit 6/3 gewann, bekam er gegen Ende des 2. Satzes das Zitterhändchen und brachte uns auf der Bank manchmal zum Verzweifeln. Bei 5/4 und 40/0 vergab Robin 3 Matchbälle und fand sich wenig später im Tiebreak wieder. Doch da behielt er die Nerven und erlöste die Zuschauer. 7/6

Somit war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Trotzdem peilten wir ein 6/0 an, das uns in der Tabelle 4 Punkte bringen sollte.

Auch im Doppel zeigten die Jungs gute Leistungen. Sowohl Christoph und Niclas, als auch Christof und Tobias gewannen ihre Spiele und sorgten tatsächlich für einen "Zu - Null - Sieg"!

Gratulation!

 

All rights reserved. Tennis Club Herzogenburg | Impressum | Kontakt