Heimprechtsdorfergasse 8
3130 Herzogenburg
Österreich

office@tc-herzogenburg.at
+43 (0) 650 3348777

Neuigkeiten vom TC Herzogenburg

30 Mai 2016
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Wir bleiben in der A - Liga!!!

Saisonziel erreicht und das schon nach der dritten Meisterschaftsrunde!!

Vergangenen Samstag bestritten wir das letzte Gruppenspiel gegen Purkersdorf. Während sich der Sieger unserer Partie im oberen Play Off wiederfindet und somit den Klassenerhalt sicher in der Tasche hat, muss der Verlierer im unteren Play Off um den Verbleib in der Kreisliga A kämpfen. 

Genauso wie in der Vorwoche konnten wir nach den Einzeln wieder mit 3/2 in Führung gehen. Für die Punkte sorgten Irene, Renate (Bild) und Angelika. Mit einer guten Doppelaufstellung und einer souveränen Leistung gingen auch die restlichen beiden Punkte an uns. Im Einserdoppel gingen Gitti und Sanne, im Zweierdoppel Irene und Renate siegreich vom Platz.

Endergebnis: 5/2

Im oberen Play Off dürfen wir uns über zwei Heimspiele freuen:

11.6.2016 gegen Kilb

18.6.2016 gegen Wilhelmsburg (Kreismeister 2015)

Wir freuen über zahlreiche Unterstützung!!!

24 Mai 2016
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

1. Sieg in der Kreisliga A

Nach der Auftaktniederlage konnten wir uns den ersten Sieg in der Kreisliga A  mit 5/2 gegen Tullnerbach holen. Um unserem Ziel (Klassenerhalt) ein Stückchen näher zu kommen, musste unbedingt ein Sieg her. Irene (Bild), Renate und Sanne brachten uns mit ihren Siegen im Einzel 3/2 in Führung. Angelika und Gitti ließen ihren Gegnerinnen im Zweierdoppel keine Chance und holten den 4. Punkt. Bis um 20.30, sogar der Mond war Zeuge, kämpften Renate und Irene mit einer tollen Leistung in einem sehenswerten Match um den Sieg im Einserdoppel. Ergebnis: 7/6, 7/6

Weiter geht es mit unserem ersten Heimspiel am Samstag, 28.5.2016 gegen Purkersdorf. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!! Dieses Spiel entscheidet, ob wir im oberen oder unteren Play Off weiterspielen werden. 

24 Mai 2016
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Weiterer Sieg der Damen 2

Auch in der zweiten Runde ließen unsere Damen den Gegnerinnen keine Chance. Livia, Ulli, Tanja (Bild), Kati und Lisi fertigten die Gäste aus Frankenfels mit 7/0 ab. 

In der dritten Runde kommt es zu einem Duell mit St.Ägyd. Viel Erfolg!

10 Mai 2016
von Leopold Heigl-Auer
(Kommentare: 0)

Herren 3

Für die Herren 3 gab es zum Auftakt leider eine 5:4 Niederlage.

08 Mai 2016
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Deutlicher Sieg der Damen 2

Einen fulminanten Sieg fuhr die 2. Damenmannschaft bei ihrem ersten Antreten in der Kreisliga C ein. Bereits nach den ersten 4 Spielen war unsere Mannschaft nicht mehr zu schlagen. Punkten konnten Livi, Ulli, Tanja und Anneliese so wie Tanja und Kati (im Bild) im Doppel. 

08 Mai 2016
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Erstes Meisterschaftsspiel der Damen 1

Erwartungsgemäß mussten wir uns in der ersten Runde der Kreisliga A dem UTC St.Pölten Parkclub deutlich mit 2/5 geschlagen geben. Gegen den Vorjahreszweiten konnten nur Angelika (im Bild zu sehen) und Sanne punkten.

Am 21.5. steht unser nächstes Spiel - leider wieder auswärts - gegen Tullnerbach auf dem Programm.

08 Mai 2016
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Tenniscamp in Stupava

Von 29.4. - 1.5.2016 bereitetet sich ein großer Teil der beiden Damenmannschaften unter Unterstützung einiger Männer auf die heurige Meisterschaftssaison vor. In Stupava, in der Nähe von Bratislava, fanden wir tolle Bedingungen vor. Nicht nur das Wetter spielte mit, sondern auch unser Trainer Rado machte uns für die kommenden Aufgaben fit. 

All rights reserved. Tennis Club Herzogenburg | Impressum | Kontakt