Heimprechtsdorfergasse 8
3130 Herzogenburg
Österreich

office@tc-herzogenburg.at
+43 (0) 650 3348777

Neuigkeiten vom TC Herzogenburg

22 Mär 2017
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Aufstiegsspiel in die Landesliga in Gmünd

Am 10.09.2016 fand in Gmünd das Aufstiegsspiel in die Landesliga statt. Die TC-Herzogenburg Damen mussten sich mit 1:6 geschlagen geben und der Traum vom Aufstieg war somit geplatzt. 

13 Jun 2016
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Deutliche Niederlage im Play Off

Im ersten Spiel des Play Offs in der Kreisliga A mussten wir uns leider gegen Kilb deutlich geschlagen geben.

Krankheitsbedingt gaben wir einen Punkt vor, Sanne lag mit Fieber im Bett. Nur Renate konnte ihre Gegnerin im 3. Satz besiegen, so lagen wir nach den Einzeln aussichtslos 1/4 zurück. 

Um noch einen Punkt zu holen, musste ein Sieg im Doppel her. Das schaute zu Beginn der Doppelspiele aber nicht danach aus. Überraschend konnten Angelika und Gitti (Bild) das 1er Doppel nach einem klaren 0/6 doch noch drehen und gewannen knapp 10/8 im Champions Tie break. 

Endstand 2/5

Im letzten Spiel der Saison empfangen wir noch den Kreismeister des Vorjahres, Wilhelmsburg.

30 Mai 2016
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Wir bleiben in der A - Liga!!!

Saisonziel erreicht und das schon nach der dritten Meisterschaftsrunde!!

Vergangenen Samstag bestritten wir das letzte Gruppenspiel gegen Purkersdorf. Während sich der Sieger unserer Partie im oberen Play Off wiederfindet und somit den Klassenerhalt sicher in der Tasche hat, muss der Verlierer im unteren Play Off um den Verbleib in der Kreisliga A kämpfen. 

Genauso wie in der Vorwoche konnten wir nach den Einzeln wieder mit 3/2 in Führung gehen. Für die Punkte sorgten Irene, Renate (Bild) und Angelika. Mit einer guten Doppelaufstellung und einer souveränen Leistung gingen auch die restlichen beiden Punkte an uns. Im Einserdoppel gingen Gitti und Sanne, im Zweierdoppel Irene und Renate siegreich vom Platz.

Endergebnis: 5/2

Im oberen Play Off dürfen wir uns über zwei Heimspiele freuen:

11.6.2016 gegen Kilb

18.6.2016 gegen Wilhelmsburg (Kreismeister 2015)

Wir freuen über zahlreiche Unterstützung!!!

24 Mai 2016
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

1. Sieg in der Kreisliga A

Nach der Auftaktniederlage konnten wir uns den ersten Sieg in der Kreisliga A  mit 5/2 gegen Tullnerbach holen. Um unserem Ziel (Klassenerhalt) ein Stückchen näher zu kommen, musste unbedingt ein Sieg her. Irene (Bild), Renate und Sanne brachten uns mit ihren Siegen im Einzel 3/2 in Führung. Angelika und Gitti ließen ihren Gegnerinnen im Zweierdoppel keine Chance und holten den 4. Punkt. Bis um 20.30, sogar der Mond war Zeuge, kämpften Renate und Irene mit einer tollen Leistung in einem sehenswerten Match um den Sieg im Einserdoppel. Ergebnis: 7/6, 7/6

Weiter geht es mit unserem ersten Heimspiel am Samstag, 28.5.2016 gegen Purkersdorf. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!! Dieses Spiel entscheidet, ob wir im oberen oder unteren Play Off weiterspielen werden. 

24 Mai 2016
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Weiterer Sieg der Damen 2

Auch in der zweiten Runde ließen unsere Damen den Gegnerinnen keine Chance. Livia, Ulli, Tanja (Bild), Kati und Lisi fertigten die Gäste aus Frankenfels mit 7/0 ab. 

In der dritten Runde kommt es zu einem Duell mit St.Ägyd. Viel Erfolg!

10 Mai 2016
von Leopold Heigl-Auer
(Kommentare: 0)

Herren 3

Für die Herren 3 gab es zum Auftakt leider eine 5:4 Niederlage.

08 Mai 2016
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Deutlicher Sieg der Damen 2

Einen fulminanten Sieg fuhr die 2. Damenmannschaft bei ihrem ersten Antreten in der Kreisliga C ein. Bereits nach den ersten 4 Spielen war unsere Mannschaft nicht mehr zu schlagen. Punkten konnten Livi, Ulli, Tanja und Anneliese so wie Tanja und Kati (im Bild) im Doppel. 

All rights reserved. Tennis Club Herzogenburg | Impressum | Kontakt