Heimprechtsdorfergasse 8
3130 Herzogenburg
Österreich

office@tc-herzogenburg.at
+43 (0) 650 3348777

Neuigkeiten vom TC Herzogenburg

13 Jun 2017
von Leopold Heigl-Auer
(Kommentare: 0)

Herren 3 holten den zweiten Sieg!

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen den Polizei-Sportverein, setzten wir uns
gegen den TC Klausen klar mit 8:1 durch.

In der dritten Runde war der TC Altlengbach bei uns zu Gast.
Matyas und Fuzzi (Gruber G.) haben ihre Spiele klar gewonnen.

Leider konnte Lupo (Freistetter F.) seine hervorragende Form vom Straßenfest nicht auf den Platz mitnehmen und musste sich somit klar geschlagen geben.

Eili (Eilenberger T.), wie der Name schon sagt, hatte es sehr eilig.
Völlig humorlos fertigte er seinen Gegner 6:0 6:1 ab und stürzt ihn dadurch in eine schwere Krise.
Die notwendige psychologische Betreuung seines "Opfers" wird noch längere Zeit in Anspruch nehmen.

Chrisi (Pristouschek C.) hatte es mit einem unerwartet schweren Gegner zu tun, der ihm trotz
harter Gegenwehr, eine Niederlage zufügte.

Im sechsten Spiel hatte es Leo (Heigl-Auer) wieder einmal mit zwei Gegnern zu tun.
Im Gegensatz zu Lupo, hat er seine desaströse Form von Klausen mitnehmen können.
Die Rettung kam von seinem Gegner, welcher noch schlechter war als er!
Nach einem derart grausamen Schauspiel (sogar die psychisch stärksten mussten sich von diesem Spiel abwenden),
beendete Fehler Nummer 850120 diese Partie zu Gunsten von Leo.

Nach den Einzelspielen stand es 4:2 für Herzogenburg.
Dadurch geriet Altlengbach unter Druck, da sie mindestens ein Doppel gewinnen mussten, um
einen Punkt mit nachhause nehmen zu können.

Altlengbach Pokerten hoch und setzen alles auf das dritte Doppel.
Sie haben aber nicht mit unserer Geheimwaffe Markus (Reßl) gerechnet, den wir gemeinsam
mit Eili (dem humorlosen) ins dritte Doppel gestellt haben.
Die Hoffnung der Gegner ging mit 6:1 und 6:0 unter!

Der Rest war Formsache.

So konnten wir nach einem langen und warmen Tag mit einem 7:2 Sieg nachhause gehen.

12 Jun 2017
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Damen 1 im Unteren Play Off

Ungünstig lief die dritte Meisterschaftsrunde für die Damen. 

Das Spiel gegen Kilb ging wie erwartet verloren. 1/4 stand es bereits nach den Einzeln. Nur Angelika konnte in einem spannenden Match den einzigen Punkt holen. Monika, Irene, Renate und Sanne mussten sich ihren Gegnerinnen geschlagen geben.

Monika und Angelika holten sich noch den Sieg im Doppel. 

Endstand 2/5

Das zweite Spiel in unserer Gruppe bestritten Purkersdorf und Eislaufverein. Zu unserem Pech gewannen die Damen aus St.Pölten gegen die ersatzgeschwächten Purkersdorferinnen (Nummer 1 fehlte) leider mit 5/2. Somit waren 3 Mannschaften punktegleich. Eislaufverein rutschte mit dem höheren Sieg ins Obere Play Off. Für uns reichte es nur für das Untere Play Off. Besonders bitter ist die Tatsache, dass wir die Niederlage gegen Purkersdorf mitnehmen und der Sieg gegen den Eislaufverein unbelohnt bleibt.

Nächstes Spiel- leider gegen den Abstieg: 17.6. gegen Freizeit Tennisclub Tulln

12 Jun 2017
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Unsere Jugendmannschaft bleibt ungeschlagen

Auch im 4. Meisterschaftsspiel gegen die Burschen aus Wilhelmsburg blieb unsere Jugendmannschaft ungeschlagen. 

Mit dabei waren Sebastian, Konstantin, Christof und Eric. Nach den Einzeln stand es 2/2. Christof und Eric (Bild) gewannen ihre Spiele ziemlich deutlich. Die Beiden konnten ihre Gegner auch im Doppel besiegen. Das zweite Doppel war im ersten Satz ziemlich spannend, ging aber dann leider verloren.

Endstand 3/3

Das letzte Spiel findet am 25.6. gegen die klar favorisierten Jungs aus Harland statt.

11 Jun 2017
von Käptn Herren 1
(Kommentare: 0)

1er Herren mit vollem Erfolg in Runde 3

In Runde 3 absolvierte unser 1er Herrenteam das zweite und somit letzte Auswärtsspiel diesmal gegen das 3er Team aus Purkersdorf.

Bis auf das 1er Einzel konnten alle Spiele klar in 2 Sätzen für uns entschieden werden. Im dritten Satz erkämpfte Lustik Andreas im Auftakteinzel dennoch den Sieg und somit konnten wir mit einem vollen Erfolg (9:0) die Heimreise antreten.

In der nächsten Runde am 18.6.2017 geht’s ab 9 Uhr zu Hause gegen den ebenfalls ungeschlagenen TC Tulln 3 - bei diesem Spiel wird voraussichtlich der Meistertitel der Kreisliga C2 ermittelt!

29 Mai 2017
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

3/3 gegen Harland

Im 3. Spiel kämpften unsere Jugendlichen gegen Stattersdorf.

Florian und Christoph (Bild)  mussten sich gegen starke Gegner geschlagen geben. Christof und Eric (Bild) sorgten durch 2 Siege für das 2/2 nach den Einzeln. 

Im Doppel spielten Florian und Sebastian, sowie Christoph und Christof. 

Endstand 3/3

Noch immer ungeschlagen!!!

29 Mai 2017
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

2. Sieg für die Jugend

Auch im 2. Spiel siegte unsere Jugendmannschaft. Gegen Hofstetten stand es nach den Einzeln sogar 4/0. Florian, Christoph, Niclas und Robin sorgten durch gute Leistungen für die Punkte. 

Im Doppel gab es für Konstantin und Eric ein Debut. Konstantin scheiterte mit Florian ganz knapp im Einserdoppel. Eric und Christoph konnten das Zweierdoppel ganz klar gewinnen.

Endstand somit 5/1

28 Mai 2017
von Käptn Herren 1
(Kommentare: 0)

1er Herren bleiben auch in Runde 2 siegreich

Aufgrund witterungsbedingter Verschiebung fand das erste Heimspiel unserer 1er Herrenmannschaft am 28.5.2017, eine Woche später als geplant, statt.  In Runde 2 trafen wir diesmal auf das 2er Team aus Sieghartskirchen.

Nach den Einzeln stand es bereits 5:1 – der zweite Sieg im zweiten Spiel war somit eingefahren. In Abwesenheit unseres Mannschaftsführer-Stellvertreters Benjamin feierte Schifflhuber Poldi sein Comeback und konnte sich mit einem deutlichen Einzelsieg bravourös zurückmelden.

Die anschließenden 3 Doppeln konnten wir auch für uns entscheiden – zwei davon knapp im Match-Tiebreak. Mit dem Resultat von 8:1 konnten wir die Maximumpunkteanzahl von 3 Punkten für die Tabelle sichern.

In der nächsten Runde am 11.6.2017 geht’s nach Purkersdorf!

 

All rights reserved. Tennis Club Herzogenburg | Impressum | Kontakt