Heimprechtsdorfergasse 8
3130 Herzogenburg
Österreich

office@tc-herzogenburg.at
+43 (0) 650 3348777

Neuigkeiten vom TC Herzogenburg

12 Jun 2017
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Unsere Jugendmannschaft bleibt ungeschlagen

Auch im 4. Meisterschaftsspiel gegen die Burschen aus Wilhelmsburg blieb unsere Jugendmannschaft ungeschlagen. 

Mit dabei waren Sebastian, Konstantin, Christof und Eric. Nach den Einzeln stand es 2/2. Christof und Eric (Bild) gewannen ihre Spiele ziemlich deutlich. Die Beiden konnten ihre Gegner auch im Doppel besiegen. Das zweite Doppel war im ersten Satz ziemlich spannend, ging aber dann leider verloren.

Endstand 3/3

Das letzte Spiel findet am 25.6. gegen die klar favorisierten Jungs aus Harland statt.

11 Jun 2017
von Käptn Herren 1
(Kommentare: 0)

1er Herren mit vollem Erfolg in Runde 3

In Runde 3 absolvierte unser 1er Herrenteam das zweite und somit letzte Auswärtsspiel diesmal gegen das 3er Team aus Purkersdorf.

Bis auf das 1er Einzel konnten alle Spiele klar in 2 Sätzen für uns entschieden werden. Im dritten Satz erkämpfte Lustik Andreas im Auftakteinzel dennoch den Sieg und somit konnten wir mit einem vollen Erfolg (9:0) die Heimreise antreten.

In der nächsten Runde am 18.6.2017 geht’s ab 9 Uhr zu Hause gegen den ebenfalls ungeschlagenen TC Tulln 3 - bei diesem Spiel wird voraussichtlich der Meistertitel der Kreisliga C2 ermittelt!

29 Mai 2017
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

3/3 gegen Harland

Im 3. Spiel kämpften unsere Jugendlichen gegen Stattersdorf.

Florian und Christoph (Bild)  mussten sich gegen starke Gegner geschlagen geben. Christof und Eric (Bild) sorgten durch 2 Siege für das 2/2 nach den Einzeln. 

Im Doppel spielten Florian und Sebastian, sowie Christoph und Christof. 

Endstand 3/3

Noch immer ungeschlagen!!!

29 Mai 2017
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

2. Sieg für die Jugend

Auch im 2. Spiel siegte unsere Jugendmannschaft. Gegen Hofstetten stand es nach den Einzeln sogar 4/0. Florian, Christoph, Niclas und Robin sorgten durch gute Leistungen für die Punkte. 

Im Doppel gab es für Konstantin und Eric ein Debut. Konstantin scheiterte mit Florian ganz knapp im Einserdoppel. Eric und Christoph konnten das Zweierdoppel ganz klar gewinnen.

Endstand somit 5/1

28 Mai 2017
von Käptn Herren 1
(Kommentare: 0)

1er Herren bleiben auch in Runde 2 siegreich

Aufgrund witterungsbedingter Verschiebung fand das erste Heimspiel unserer 1er Herrenmannschaft am 28.5.2017, eine Woche später als geplant, statt.  In Runde 2 trafen wir diesmal auf das 2er Team aus Sieghartskirchen.

Nach den Einzeln stand es bereits 5:1 – der zweite Sieg im zweiten Spiel war somit eingefahren. In Abwesenheit unseres Mannschaftsführer-Stellvertreters Benjamin feierte Schifflhuber Poldi sein Comeback und konnte sich mit einem deutlichen Einzelsieg bravourös zurückmelden.

Die anschließenden 3 Doppeln konnten wir auch für uns entscheiden – zwei davon knapp im Match-Tiebreak. Mit dem Resultat von 8:1 konnten wir die Maximumpunkteanzahl von 3 Punkten für die Tabelle sichern.

In der nächsten Runde am 11.6.2017 geht’s nach Purkersdorf!

 

20 Mai 2017
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Knappe Niederlage gegen Purkersdorf

Am Samstag, 20.5.2017, stand das 2. Spiel der Saison gegen Purkersdorf auf dem Programm.  Monika, Irene, Renate, Angelika und Sanne kämpften um Games und Sätze. Mit einem Sieg wäre das  Obere Play Off und somit der Klassenerhalt schon ziemlich fix. Leider konnten nur Irene (Bild) und Renate ihre Einzel gewinnen. Im Doppel sorgten Renate und Sanne noch für einen Punkt. Das Einserdoppel ging ziemlich eindeutig an die Purkersdorfer Damen. Endstand somit 3/4.

Nächstes Spiel: 10.Juni in Kilb

19 Mai 2017
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Saisoneröffnung am 6.5.2017

Unsere diesjährige Freiluft – Saisoneröffnung fand am 6. Mai statt.

Gleichzeitig mit der Eröffnung war der Meisterschaftsbeginn unserer beiden Herrenmannschaften 45+.

Außerdem hatten unsere Herren 1 ein Freundschaftsspiel gegen den TC Sitzenberg – Reidling.

 

Bei tollem Wetter und bester Stimmung wurde ein Champions Tie-Break Turnier mit möglichst oft wechselnden Partnern gespielt.

Mit Freigetränken und Würsteln war auch für die entsprechende Stärkung aller Teilnehmer und Gäste gesorgt.

Der abschließenden Siegerehrung folgte noch eine Tombola mit Sachpreisen für die Teilnehmer der Saisoneröffnung.

 

All rights reserved. Tennis Club Herzogenburg | Impressum | Kontakt